Adventskonzert in Heilingen 2020

Traditionell am 2. Advent fand auch dieses Jahr wieder das Benefizkonzert in Heilingen statt. Diesmal allerdings unter etwas ungewöhnlichen Bedingungen, mit mehr Abstand und einem etwas kürzeren Programm. Doch weihnachtliche Stimmung kam schnell auf mit warmen Liedern der Bläsergruppe und einem Celloduo. Göran Hegenberg hielt einen Vortrag über seine Zeit als Volontär 2019 / 2020 und gab dem Publikum einen kleinen Einblick in das Leben im Kinderheim und die Höhen und Tiefen eines Volontärjahrs. Wie jedes Jahr floss die Kollekte des Gottesdienstes an unseren Verein, welcher damit die Kinderheime des „Proyecto Don Bosco“ in Santa Cruz unterstützt. Insgesamt wurden über 800€ für die Kinder in Bolivien gespendet. Von unserer Seite auch noch einmal ganz lieben Dank an Gisela Horn! Ihr verdanken wir es, dass es die Adventskonzerte in der Kirche in Heilingen gibt. Seit 30 Jahren hat sie die Benefizkonzerte geleitet und zu großem Erfolg geführt. Nun brachte sie die Verantwortung in jüngere Hände. Peggy Thiel und Volker Seiler gaben im November 2020 in Heilingen, sozusagen als Nachfolger von Gisela mit einem gelungenen Konzert ihren Einstand.