Ein Rückblick: Botschafter Boliviens in Deutschland

SE Jorge Cardenas Robles besuchte am 27.Januar 2017 Saalfeld

Anlässlich des 20 -jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft Saalfeld -Samaipata und des 20- jährigen Bestehens des Vereins Saalfeld-Samaipata folgte der Botschafter der Einladung des Bürgermeisters der Stadt Saalfeld Herr Matthias Graul und unseres Vereins.

Er kam nach Saalfeld ,um die Arbeit unseres Vereins und die Städtepartnerschaft zu würdigen.

Höhepunkte seines 12stündigen Besuchs war die Eintragung in das Goldene Ehrenbuch der Stadt Saalfeld,der Besuch des Erasmus Reinhold Gymnasiums, die Feierstunde zum Vereinsjubiläum und die Eröffnung des 19. Thüringer Diafestivals in der Stadthalle zu Bad Blankenburg. Dabei lernte er auch Axel und Peter kennen, ohne die diese Entwicklung nicht zustande gekommen wäre.

Botschafter SE Robles war tief beeindruckt von dem herzlichen Empfang,den interessanten Gesprächen und der erfolgreichen Arbeit unseres Vereins. Beim Abschied sagte er "ich komme wieder".